SeneCura Sozialzentrum Krems

Haus Dr. Thorwesten

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
27.06.2018

Sommerfest im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Dr. Thorwesten

Grillspezialitäten, Musik und viele Gäste sorgen für tollen Sommereinstand

Das SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Dr. Thorwesten hieß mit einem rauschenden Fest den Sommer willkommen. Am Tag der Mittsommernacht fand das große Sommerfest statt. Viele Gäste waren geladen, darunter auch Stadtrat Helmut Mayer, Gemeinderat Klaus Bergmaier sowie Altbürgermeister Franz Hölzl. Gemeinsam wurde bis in die Abendstunden gelacht, gegessen und ausgelassen gefeiert.

 

Die Sonne strahlte vom Himmel als das SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Dr. Thorwesten das jährliche Sommerfest veranstaltete. Die Schattenplätze des hauseigenen Gartens luden zum Verweilen ein. Für grandiose Stimmung sorgte der Musiker Herbert Steirer, der mit Liedern von DJ Ötzi, Andreas Gabalier und Elvis Presley begeisterte. Unter die Bewohner/innen und ihre Angehörigen mischten sich auch Stadtrat Helmut Mayer und seine Gattin Hanna Mayer, Professorin an der Universität Wien für Pflegewissenschaften, Gemeinderat Klaus Bergmaier und Altbürgermeister Franz Hölzl. Gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren genossen die Gäste den fröhlichen Sommereinstand. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt, denn die Küche servierte herrliche Grillspezialitäten – von Bratwurst über Spieße bis hin zu Spanferkel und einer großen Auswahl an Beilagen. Das traditionelle Bierfass sponserte heuer Johannes Wallner, Leiter Sonderprojekte SeneCura. „Schönes Wetter, köstliche Schmankerl und ein tolles Unterhaltungsprogramm – das Sommerfest war auch heuer wieder außergewöhnlich“, meint Manfred Vogel, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Dr. Thorwesten, begeistert.

 

Lokale Politiker feierten mit den Gästen

Die Bewohner/innen lassen keine Gelegenheit aus, um das Tanzbein zu schwingen. So wagten viele Seniorinnen und Senioren auch beim Sommerfest ein Tänzchen und tanzten schrittsicher Sirtaki und Polonaise. Am Nachmittag erwartete die Festgäste ein besonderer Höhepunkt:

Die Kinder der Volkstanzgruppe haben eine Choreografie für das Sommerfest einstudiert. Mit traditionellen Volkstänzen verzauberten sie das Publikum. Bei netten Gesprächen fand das Sommerfest einen schönen Ausklang. „Das bereits Wochen im Voraus geplante Sommerfest bereitete unseren Bewohnerinnen und Bewohnern sowie unseren Gästen einen unvergesslichen Tag. Besonders freut es mich, dass wir auch heuer wieder ein buntes Rahmenprogramm organisieren konnten, das großen Anklang gefunden hat“, resümiert Claus Dobritzhofer, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Dr. Thorwesten.

 

Fotos:

Bildtext:
Stadtrat Helmut Mayer, Mitarbeiterin Monika Vigne, Gemeinderat Klaus Bergmaier, Universitätsprofessorin Hanna Mayer und Claus Dobritzhofer, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Dr. Thorwesten, genossen das schöne Sommerfest.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Die Kinder der Volkstanzgruppe begeisterten mit ihrer Aufführung.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden