SeneCura Sozialzentrum Krems

Haus Brunnkirchen

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
12.12.2018

Heiterer Nikolausbesuch im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen

Nikolaus und Perchtengruppe sorgen für festliche Stimmung

Die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen freuten sich kürzlich über eine fröhliche Nikolausfeier: Auch heuer gab es wieder Besuch vom Heiligen Nikolaus und den Perchten des Vereins „Woidviertla Höhln Teifl’n“. Gemeinsam überreichten sie den Seniorinnen und Senioren liebevoll gestaltete Geschenkpäckchen. Bei köstlichen Lebkuchen und warmen Glühwein tauschte die Feiergruppe schöne Weihnachtsgeschichten aus.

 

Die traditionelle Nikolausfeier ist für die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen stets ein besonderes Fest. Auch in diesem Jahr warteten die Seniorinnen und Senioren im festlich dekorierten Speisesaal bereits aufgeregt auf den bevorstehenden Besuch. Begleitet von Glockenklängen trat der Heilige Nikolaus ein und sorgte für strahlende Gesichter. Die fröhliche Gruppe versammelte sich um den Nikolo und lauschte bedächtig, als er weihnachtliche Geschichten aus seinem Buch vorlas. Natürlich durften auch kleine Aufmerksamkeiten nicht fehlen und so gab es schöne Präsente für die Bewohner/innen. „Die Weihnachtsgeschichten und -lieder sowie das gemütliche Beisammensein mit meiner Familie sind in der besinnlichen Adventzeit das Schönste für mich“, schwärmt Elke Tillich, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

 

Aufregender Perchtenumzug

Nach der Nikolausgeschichte wurde es laut: Die „Woidviertla Höhln Teifl‘n“ sorgten mit ihrem regen Treiben für großartige Stimmung. Fröhlich lachten und scherzten die Seniorinnen und Senioren, die die Gesellschaft der struppigen Gäste sehr genossen. Auch einige Advent- und Weihnachtslieder wurden an diesem winterlichen Nachmittag angestimmt. Zum Abschluss ließen die Bewohner/innen den besonderen Tag bei Lebkuchen und Glühwein ausklingen. „Traditionen sind in unserem Haus sehr wichtig. Ich möchte mich daher beim Verein ‚Woidviertla Höhln Teifl’n‘ bedanken, dass sie unsere Seniorinnen und Senioren jedes Jahr besuchen und ihnen damit eine Freude machen“, resümiert Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

Fotos:

Bildtext:
Bewohnerin Elke Tillich freute sich gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Erich Pastner über den Besuch der zotteligen Perchten.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Der Nikolaus verteilte gemeinsam mit den Krampussen der „Woidviertla Höhln Teifl’n“ kleine Geschenke an die Seniorinnen und Senioren.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden